About us

Foto_Über uns_FINAL_quadratisch

ABOUT US

ExpatMinds is a young language school specializing in language training for Hamburg businesses. The founder and head ist Anna Toussaint. She has a master in applied linguistics with a concentration in German as a foreign language and has many years experience teaching international skilled professionals. Whether German, English, or other languages – ExpatMinds offers you qualified native speakers who adapt to the needs of their clients and have fun teaching. No matter your level and what individual goals are being pursued, ExpatMinds will successfully support you throughout the adventure of language learning.

SUCCESSFULL COMMUNICATION

Our learners have one goal in common: They want to learn how to communicate in another language. Their motivations can be very different: They learn languages to work more effectively, to network with other colleagues, or simply to find their way in a new culture and be part of a different world in which they are spending a part of their lives.

OUR ADVANTAGES

What makes us different from large language schools? Because we exclusively offer in-house language training, we can concentrate on one thing. Our trainers are flexible and come directly to you at the workplace. This way your employees save time and can integrate language training into their workday. We avoid switching teachers, choose our trainers according to strict guidelines, and are specialists in the area of individualized private tutoring.






MIND THIS_final

Über uns

Foto_Über uns_FINAL_quadratisch

ÜBER UNS

ExpatMinds ist eine junge Sprachschule, die auf Sprachtraining in Hamburger Unternehmen spezialisiert ist. Gründerin und Leiterin ist Anna Toussaint. Sie hat einen Master in Sprachlehrforschung mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache und mehrjährige Erfahrung im Unterrichten von internationalen Fachkräften. Ob Deutsch, Englisch oder andere Sprachen – ExpatMinds bietet Ihnen qualifizierte muttersprachliche Lehrkräfte, die sich voll und ganz auf ihr Gegenüber einstellen und mit Spaß bei der Sache sind. Egal welches Niveau und welche individuellen Ziele verfolgt werden, wir begleiten Sie erfolgreich beim Abenteuer Sprachen lernen.

ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION

Ein Ziel haben unsere Lerner alle gemeinsam: Sie wollen lernen, in einer anderen Sprache zu kommunizieren. Ihre Motivationen können sehr unterschiedlich sein: Sie lernen Sprachen, um effektiver zu arbeiten, um Kontakte mit Kollegen zu knüpfen oder um sich ganz einfach in einer fremden Kultur zurechtzufinden, um ein Teil dieser anderen Welt zu werden, in der sie einen Abschnitt ihres Lebens verbringen.

UNSERE VORTEILE

Was uns von großen Sprachschulen unterscheidet? Wir bieten ausschließlich Inhouse-Sprachtraining an und können uns aufgrund dieser Tatsache auf eine Sache konzentrieren. Unsere Trainer sind zeitlich flexibel und kommen direkt zu Ihnen ins Unternehmen, so sparen Ihre Angestellten Zeit und können das Sprachtraining in ihren Arbeitsalltag integrieren. Wir vermeiden Lehrerwechsel, wählen unsere Lehrkräfte nach strengen Kriterien aus und sind Spezialisten auf dem Gebiet des individualisierten Einzelunterrichts.





MIND THIS_final